Sonntag, 19. September 2010

Projekt 16 - Woche 19: Immer schön sauber bleiben!

Schöne UND praktische Waschtaschen scheint es auf dieser Welt nur wenig und selten zu kaufen zu geben! Ganz schön furchtbar und natürlich nicht zu dulden für mich, deshalb immer ran an die Bouletten; eine neue für die Mama und eine neue für mich genäht, der nächste Urlaub kommt bestimmt ;)

Die erste Variante ist aus gelbem Wachstuch nach einer Anleitung von purl bee.



Zugegeben es war etwas friemelig und mein Reißverschluss war (sehr viel) zu breit (das nächste mal nehme ich am RV mehr Nahtzugabe weg..) aber ich finde das Ergebnis durchaus vorzeigbar und mit den Rüschen auch noch ein bißchen niedlicher als die Vorlage.


Variante Nummer zwei ist aus blauen dickem Baumwollstoff mit Wachstuch gefüttert, vorn ist eine Reihe PüReh-Band appliziert und weiter oben eine Sternchenstickerei meiner Nähmaschine, die findet sich auch auf der Rückseite wieder, ihr wißt schon, wegen der Symmetrie ;)




Entschuldigt bitte die schrecklich belichteten Bilder, aber es regnet und regnet und regnet und ist stockduster hier in Berlin, keine Chance auch nur ein sonnenreiches Bild zu bekommen, ich hab mein bestes gegeben und noch mit ein wenig Picnik versucht das ganze zu reißen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen