Samstag, 13. November 2010

Advent Advent ein Lichtlein brennt! Macht doch mit!

Wer sagt, dass Adventskalender nur was für Kinder sind, ist offensichtlich der Grinch oder ein anderer beliebiger Weihnachtsmuffel! Das geht gar nicht, schließlich kann "Kind" sich doch im Alter dann bei seinen Eltern für die vielen vielen liebevoll gefüllten Adventskalender bei den Eltern bedanken, oder? Ein bißchen Respekt vor dem Alter kann nicht schaden..
Hier nun meine diesjährige Variante, einen für die Mama und einen für den Papa:


Nun zur Bastelanleitung!

1. Die Zutaten

 
Hier siehst du was du brauchst: Stempel mit den Zahlen 0-9 plus Stempelkissen; Teebeutel und/ oder kleine Naschi Sachen; Packpapier oder Geschenkpapier; Schere; Tacker; Klebestift
Ich empfehle etwas festeres Papier zu nehmen, das klebt sich besser und läßt sich schlechter durchschmulen! Außerdem unbedingt Kinderbastelkleber benutzen und keinen Flüssigkleber, der könnte sonst in den Teebeutel laufen oder sonst irgendwie ungesund wirken!!
Das Papier habe ich vorher zugeschnitten und zwar in Rechtecke, die ein bißchen breiter und mehr als doppelt so hoch wie die Teebeutel sind (hier kann man ruhig großzügig sein, der Kleber braucht ja ein bißchen Platz und hinterher abschneiden ist auch kein Beinbruch).
Die Stempel habe ich aus Radiergummis selber geschnitzt, gibt's aber auch fertig zu kaufen!
Ansonsten ist es dir überlassen ob du den Liebsten mit Tees oder Bonbons oder kleinem Naschzeug beglücken magst :)

2. Die Schritte

Das wiederholen wir jetzt noch 23mal..
Eigentlich kann man nicht viel falsch machen, einfach das Papier mittig falten, Zahl draufstempeln und zukleben. Wenn du etwas größeres hast, kannst du es auch einfach wie ein Geschenk einpacken und die gestempelte Zahl antackern..


3. Fertig

Tadaaa
Und nun viel Freude beim vorweihnachtlichen Basteln!

1 Kommentar:

  1. Hallo Josi,

    vielen dank für deinen Link zu dieser netten Idee.
    Ich habe dich heute verlinkt.

    Eine schöne Vorweihnachtszeit,

    doro.

    AntwortenLöschen