Dienstag, 30. November 2010

Aufgehübscht Teil eins.. für die Hände

Es ist kalt, sehr kalt und es schneit, da braucht man Handschuhe! Und zwar schöne, besonders die Mama sollte diese haben (jajaja, mal wieder ein Geburtstaggeschenk..)

Die Schleife ist aus Geschenkband und einfach mit ein paar Stichen angeheftet. Viel besser als die langweilige Vorlage, oder.

Nachher :)


Vorher








Montag, 29. November 2010

Projekt 23 - Woche 24 : Eine Bluse für Madmoiselle!

Es ist vollbracht, ich habe meine erste Bluse nach einem Burdaschnitt genäht (und das schon vor ein paar Wochen)! Ich habe mir nur einmal die Haare gerauft und nur einen klitzekleinen, unsichtbaren Fehler gemacht.. hurra!


Der Schnitt kommt in zwei Varianten, mit einer großen Schleife und einer kleinen, ich hab mich natürlich für die große entschieden ;)


Die Kanten habe ich mit einem Zierstich meiner Nähmaschine etwas aufgepeppt, der Schnitt ist ja an sich recht schlicht, gerade und nicht tailliert, aber ich finde die Schleife reicht schon..

Montag, 22. November 2010

uhhhhhhhhhhh Eulen für das ganze Jahr!

Ein kurzes Hallo sende ich euch mit einem super Geschenktipp, denn :Weihnachten naht bedrohlich und dieser Eulenkalender bietet eine tolle Möglichkeit die Lieben mit einem schnieken Kalender zu beglücken.. ohh und ahhh garantiert.

Kann man natürlich auch sich selbst mit beglücken ;)

Samstag, 13. November 2010

Advent Advent ein Lichtlein brennt! Macht doch mit!

Wer sagt, dass Adventskalender nur was für Kinder sind, ist offensichtlich der Grinch oder ein anderer beliebiger Weihnachtsmuffel! Das geht gar nicht, schließlich kann "Kind" sich doch im Alter dann bei seinen Eltern für die vielen vielen liebevoll gefüllten Adventskalender bei den Eltern bedanken, oder? Ein bißchen Respekt vor dem Alter kann nicht schaden..
Hier nun meine diesjährige Variante, einen für die Mama und einen für den Papa:


Nun zur Bastelanleitung!

1. Die Zutaten

 
Hier siehst du was du brauchst: Stempel mit den Zahlen 0-9 plus Stempelkissen; Teebeutel und/ oder kleine Naschi Sachen; Packpapier oder Geschenkpapier; Schere; Tacker; Klebestift
Ich empfehle etwas festeres Papier zu nehmen, das klebt sich besser und läßt sich schlechter durchschmulen! Außerdem unbedingt Kinderbastelkleber benutzen und keinen Flüssigkleber, der könnte sonst in den Teebeutel laufen oder sonst irgendwie ungesund wirken!!
Das Papier habe ich vorher zugeschnitten und zwar in Rechtecke, die ein bißchen breiter und mehr als doppelt so hoch wie die Teebeutel sind (hier kann man ruhig großzügig sein, der Kleber braucht ja ein bißchen Platz und hinterher abschneiden ist auch kein Beinbruch).
Die Stempel habe ich aus Radiergummis selber geschnitzt, gibt's aber auch fertig zu kaufen!
Ansonsten ist es dir überlassen ob du den Liebsten mit Tees oder Bonbons oder kleinem Naschzeug beglücken magst :)

2. Die Schritte

Das wiederholen wir jetzt noch 23mal..
Eigentlich kann man nicht viel falsch machen, einfach das Papier mittig falten, Zahl draufstempeln und zukleben. Wenn du etwas größeres hast, kannst du es auch einfach wie ein Geschenk einpacken und die gestempelte Zahl antackern..


3. Fertig

Tadaaa
Und nun viel Freude beim vorweihnachtlichen Basteln!

Donnerstag, 11. November 2010

Projekt 22 - Woche 26: Bonjour Monsieur, darf ich ihren Einkauf tragen?

Ha, kein Problem wenn er ja sagt, meine Tasche ist groß genug für 20 Baguettes! Und ein paar Tüten Milch passen auch noch rein.. Diese neue Tasche ist letztens an nur einem Abend entstanden und ziert nun mich und meinen Wintermantel.. da ich im Winter alles in der Hand trage und weder einen noch zwei Schulterriemen nutze, hat diese Tasche also quasi zwei Beutelhenkel in mittellang (Affenarme..pff!)



Der Schnitt ist meinem Kopf entsprungen, die Form der Tasche habe ich mal auf der Strasse gesehen. Der Stoff Innen ist von IKEA und Außen haben wir sehr dunklen, ja schon fast schwarzen Jeansstoff von einer alten Jeans meiner Oma. 

Beim ersten Bild rollen sich bestimmt die Fußnägel so einiger Fotografen hoch, ich entschuldige mich hiermit für die Unannehmlichkeiten!

Mittwoch, 10. November 2010

Mein Halloweenkostüm!!

Stimmt, da war doch was! Dieses Jahr war ich ein Zombieglücksbärchi!


Das Kleidchen ist aus einer Ikea Fleecedecke (genau wie Ohren und Handschuhe, hinten hab ich auch noch ein Puschelschwänzchen..) und das Gehirn hab ich mir einfach ausgedruckt und aufgenäht..hihi äh ich mein braiiiiiiiiiiins

Uppsala, schon wieder so lange her!

Oh weh, Asche über mein Haupt ich hab ganz schon wenig gebloggt in letzter Zeit. Bei all der Arbeit bin ich aber auch kaum zum Fotografieren gekommen.. ich hab zwar fleißig genäht nur leider kaum eine Chance gehabt, dass dann auch bei ordentlichem Licht vor die Linse zu bekommen.
Ich habe mich dann eher damit "rumgeschlagen" wenn ich grade nicht Studenten bespaßt habe..



Da ich aber heute überraschend frei habe und auch noch die Sonne scheint, mach ich mich jetzt mal an die Kamera!

Das ist übrigens ein Karotten Ananas Kuchen.. sehr yummy! Und so gesund mit all dem Vollkornmehl und Karottenstiften!