Donnerstag, 3. Februar 2011

Heute neu: Delikater Donnerstag

Ich habe die letzten beiden Wochen feststellen müssen, dass ich nicht so viel zum Nähen komme wie ich gerne nähen würde oder mir einfach keine Zeit für Inspiration bleibt, damit hier aber trotzdem was los ist, gibt's jetzt Donnerstags immermal was zum Schnabbolieren, denn essen werde ich immer, auch wenn die Nähmaschine still steht..

Heute gibt es also einen leckeren Snack oder Hauptspeise, je nachdem wieviel ihr davon esst..
Der Salat ist kohlenhydratarm, Proteinreich und sowas von schnell fertig, perfekt für eine stressige Woche, hab ich letzte Woche selbst erprobt!


Thunfisch - Frischkäse - Salat

Zutaten:


1 Dose Thunfisch in eigenem Saft und MSC zertifiziert
1 Packung Körniger Frischkäse
1 Paprika
1 Zwiebel (Lauchzwiebel, Scharlotte oder normal)

- das Gemüse in kleine Würfel schneiden
- Thunfisch und Frischkäse in einer Schüssel mit dem Gemüse vermischen
- schon fertig! Einfach eine Stulle dazu und dann guten Hunger..


Den Salat mach ich auch manchmal mit anderem Fisch, zum Beispiel geräucherter Forelle oder Lachsersatz. Kleingehackte Nüsse kann ich mir da auch gut drin vorstellen und Knoblauch natürlich..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen