Montag, 7. Februar 2011

Ich habe den Quilt-Igel umarmt, yay!

Letzten Donnerstag überkam mich das sehr dringende Bedürfnis mein Vorhaben einen Quilt zu nähen in Angriff zu nehmen...heute hab ich den letzten Stich gemacht, die Decke ist fertig. Eines kann ich mit Sicherheit sagen, es ist mein einziger und wird wahrscheinlich auch der einzige bleiben.
Es war sehr interessant und ich hab gelernt, dass man Quilts vor dem Steppen unbedingt mit Sicherheitsnadeln stecken sollte, aber Stoff in kleine Stücke zu zerschneiden um die dann wieder zusammen zu nähen ist eher nicht mein Ding.. Meine Oma sagt immer, dass man erstmal probieren muss bevor man etwas nicht mag; hab ich, und mag's nicht nochmal machen..
Ich habe aber großen Respekt vor all den fleißigen Quilterinnen dieser Welt, ihr müßt super kräftige Arme haben und einen fleißig schulternmassierenden Mann, das könnte glatt als Sport durchgehen! Das Stoffmonster durch meine kleine Maschine durchzuschieben, die übrigens total gut farblich paßt, war super anstrengend.



Weil ich eher ungeduldig bin, habe ich meine Quadrate 30x30cm "klein" geschnitten und die Decke "nur" 150x200cm groß gemacht, eine perfekte Sommerdecke sozusagen. Die Stoffe habe ich bei Butinette, Stoff&Stil und meiner Oma zusammengesammelt, mit dem Grundton Violett und möglichst ruhigen Mustern, da ich es nicht so mädchenhaft mag.

1 Kommentar: